Magic Dust Rub

Magic Dust ist einer der beliebtesten Rubs in der BBQ-Szene. Es ist sozusagen ein Universal-Rub, den man fast für alles nutzen kann. Ich verwende ihn sehr gerne für Schwein (Pulled Pork und Ribs). Aber auch für Rührei oder Bratkartoffeln oder Gemüse habe ich Magic Dust schon verwendet. 😀

Magic Dust kann man ganz leicht selber zusammen mischen. Es gibt verschiedene Varianten, mein Favorit ist diese Mischung:

8 Teile Paprika (mild)
4 Teile Salz
4 Teile Chilipulver
4 Teile Knoblauchpulver
4 Teile Puderzucker
2 Teile Senfpulver
2 Teile Cayenne Pfeffer
2 Teile schwarzer Pfeffer
1 Teil Kreuzkümmel (Cumin)

Vorsichtig sollte man Kreuzkümmel sein, der sehr dominant ist.
Den Schärfegrad kann man mit Chilipulver und Cayenne Pfeffer auch individuell anpassen. Diese Mischung ist würzig, aber nicht zu scharf.

Viel Spass beim Nachbauen! 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Rubs & Saucen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Magic Dust Rub

  1. Pingback: BBQ Beans | BBQ in Wesel - MeMyself grillt...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.