Heute in ganz Deutschland im Briefkasten: Der Bericht zur Grillmeisterschaft 2012 von Einkaufaktuell und Thüros

Heute wurde in ganz Deutschland die aktuelle Ausgabe von Einkaufaktuell mit einem Bericht zur Grillmeisterschaft 2012 verteilt, bei der ich als Finalteilnehmer mit Olly72 auch dabei war. Wir haben als Grillteam „BBQ-Wiesel Niederrhein“ teilgenommen und haben es ins Finale der Besten 20 von über 3000 Bewerbern geschafft. Das Finale fand am 08.09.2012 am Sundown Beach/Escher See in Köln statt. Die Jury war mit Reiner „Calli“ Calmund prominent besetzt.

Aber auch das restliche Teilnehmerfeld war hochkarätig besetzt…
Es waren erfahrene Grillteams dabei, wie Baden-BBQ, die Schleusenhexen aus Oberhausen, oder die Rheinländer Rauch-Ritter. Aber auch starke Einzelkämpfer, wie der amtierende NRW-Grillmeister Sascha Solecki, sorgten dafür das Grillkunst auf ganz hohem Niveau abgeliefert wurde.

Wir haben Schweinefilet in Rosmarin-Balsamico-Marinade auf der Zedernholzplanke gegrillt. Als Beilage gab es eine gefüllte Grillkartoffel und Gemüsepakete vom Grill. Gegrillt wurde auf einem Edelstahlgrill mit Schwenkhaube, dem Thüros Montana.

Wir waren mit unser Leistung am Grill sehr zufrieden und haben das Iberico-Filet auf den Punkt serviert. Zum Sieg hat es trotz guter Kritiken nicht gereicht, aber das war auf Grund der sehr starken Konkurrenz auch nicht zu erwarten. Aber mit dem 2.Platz kann man auch gut leben. 😀

Den Titel und 1500 Euro Preisgeld sicherte sich Michael Seidel mit geplanktem Lachsfilet und Wokgemüse. An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg an dieser Stelle!

Traumhaftes Wetter und die tolle Location am Sundown Beach sorgten dafür, das es eine rundum gelungene Veranststaltung mit bleibenden Eindrücken war. Für mich war es bereits die zweite Finalteilnahme nach 2011 und wenn es klappt, bin ich auch gerne im Jahr 2013 wieder mit dabei. 🙂

Auf www.einkaufaktuell-grillen.de gibt es noch weitere Infos und Fotos zur Grillmeisterschaft 2012.

Vielen Dank auch an unseren Sponsor Edeka-Komp, der uns mit hochwertigen Lebensmitteln für die Grillmeisterschaft ausgestattet hat!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.