Mushroom & Swiss Burger

Zum Abchluss des Jahres 2012 gibt es bei mir nochmal einen Burger. Gebratene Champignons und Schweizer Käse sind ein tolles Topping für einen Burger. 🙂

MushroomSwissTitel

Für diesen Burger brauchen wir folgende Zutaten:
1 Burger-Brötchen
1 Patty a 200 Gramm (in diesem Fall selbsgewolfter US-Beef Nacken)
1 Blatt Salat
4  frische Champignons in Scheiben
1 Scheibe Schweizer Käse (z.B. Emmentaler)
etwas Mayo
Salz & Pfeffer

Die frischen Champignons werden in Scheiben geschnitten, mit Salz und Pfeffer gewürzt und in einer Pfanne angebraten. Das Patty wird von beiden Seiten gegrillt. Dann wird es mit dem gebratenen Champignonscheiben und dem Käse belegt und indirekt noch etwa 2-3 Minuten gegrillt, so das der Käse zerläuft.

MushroomSwiss01

 
Das Hamburgerbrötchen wird mit Mayo (ich rühre gerne etwas frisch gemahlenen Pfeffer mit in die Mayo) bestrichen und mit einem Salatblatt belegt. Dann kommt das mit Champignons und Käse belegte Patty auf das Brötchen, Deckel drauf und fertig ist ein leckerer Burger.

MushroomSwiss02

Als Beilage ein paar Pommes, gewürzt mit Fleur de Sel Rosa, und fertig ist unser Fast-Food-Teller de Luxe. 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Burger & Co. abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Mushroom & Swiss Burger

  1. Lukas R. sagt:

    Also nach neuen Ideen für Grillgerichte bin ich auf diesen – zugegeben etwas kalorienreichen Burger – gestossen, aber das Rezept finde ich dennoch sehr interessant weil es relativ aussergewöhnlich ist und ich noch nie von einem Burger wie diesen gehört habe. Wir wollen den aber unbdeingt mal antesten und werden ein Feedback abgeben obs denn gemundet hat 😉

    VG – Lukas vom richtig schön Team!

  2. Yoս’ll notice tɦat women οften pull out thеir dresses ɑnd heels fߋr evening
    events, аnd yߋu should really try to match their level օf sophistication.
    Аn amazing sound sуstem pumps out 10,000 watts οf noise to
    keeρ clubbers dancing tіll dawn and beyond. Open all yеar rߋund, Pacha iѕ an institution in Ibiza and no
    trip to the island is complete ԝithout ɑ night
    oսt at the club.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.